Bäckerei

Konditorei

Café

Whisky-Cigarren

 

Entstehung

Anlässlich eines unserer beliebten “Whisky & Chocolate”-Seminars fragte mich ein Teilnehmer, warum wir nicht ein Seminar mit Whisky und Cigarren machen. Da ich kein Raucher bin und dies in unserem Café sowieso nicht möglich wäre, kam mir die Idee mit der Schokoladen-Cigarre. Nach etlichen Versuchen und unbefriedigenden Resultaten die perfekte Paarung zwischen dem richtigen Whisky und der dazu passenden Schokolade zu finden, entstanden schlussendlich unsere einzigartigen Whisky Cigarren.

 

Inhalt

Den richtigen Whisky mit dem intensiven, rauchigen Aroma fand ich mit “Laphroaig - Single Malt, 10 Years”. Die dazu harmonierenden Couverturen sind “Grand Cru Grenada 65%” und “Grand Cru Grenada 38%”.

 

Auszeichnung

Die Whisky Cigarre wurde an den Swiss Bakery Trophy 2014/2015 mit der Goldmedaille ausgezeichnet und gewann zusätzlich den Prix Spécial Catégorie Confiserie.

 

 

 

Poststrasse 1 - 8912 Obfelden - T: 044 761 59 63

Samstag 6.00 bis 16.00 Uhr

Mo. bis Fr. 6.00 bis 18.30 Uhr