Bäckerei

Konditorei

Café

Whisky & Chocolate

 

Begonnen hat meine Leidenschaft für Whisky vor ein paar Jahren als mir meine Kollegen zum Geburtstag eine Einladung ins Whisky-Paradies Hotel Waldhaus am See in St. Moritz schenkten. Dort lernte ich unter fachkundiger Anleitung die Geschmäcker, Aromen und Nuance von Whisky kennen. Die Vielfältigkeit dieser Spirituose hat mich begeistert und die Leidenschaft dafür lies mich seitdem nicht mehr los.

 

Dank vieler Whisky-Seminaren und -Veranstaltungen wuchs meine eigene Sammlung verschiedener Whiskys stetig an und schon bald wurde meine Hausbar zu klein. Glücklicherweise gönnte mir meine Frau mein Hobby und ich durfte an einer Zimmerwand ein ganzes Gestell mit den edlen Tropfen füllen.

 

Irgendwann kam mir die Idee, mein Hobby und mein Beruf zu kombinieren und ich fing an, Schokolade mit Whisky zu vereinen. Dies kam bei meinen Kunden derart gut an, dass sie mich schon bald nach einem „Whisky&Chocolate“-Seminar fragten. Unter Mithilfe meines früheren beruflichen Weggefährten und Freund Sepp Schönbächler und einem Whiskyfachmann startete ich ins erste Seminar und zeigte meine neusten Kreationen aus Whisky und Schokolade - unter anderem auch die Whisky Mango Schokoladentorte, welche an den Swiss Bakery Trophy 2012 mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.

 

Poststrasse 1 - 8912 Obfelden - T: 044 761 59 63

Samstag 6.00 bis 16.00 Uhr

Mo. bis Fr. 6.00 bis 18.30 Uhr